Cube-Bag von “die wilde Matrossel” – Probenähen und Gewinnspiel

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Heute möchte ich dir vom Probenähen für “die wilde Matrossel” erzählen. Anja hat einen wunderbaren Schnitt für eine würfelförmige Tasche entworfen – die Cube-Bag. Dann gab es auf Facebook einen Probenähaufruf und zu meiner Überraschung durfte ich mit ins Team.

Schon kurz nach meinem Gruppenbeitritt konnte ich die ersten Zwischenergebnisse bewundern. Und von bewundern konnte man tatsächlich sprechen. Was meine Probenähkolleginnen gezaubert haben, ist einfach fantastisch. Da kamen die tollsten Kombinationen und Interpretationen bei raus. Absolut super!

Ich selbst habe mich bei meiner ersten Cube-Bag für einen Materialmix aus Köper, schlichter Baumwollwebware und Kunstleder entschieden. Dazu Ösen und Buchschrauben.

Die Cube-Bag

Nun ist es so, dass das Schnittmuster heute seinen Release feiert. Und zu diesem Anlass darf ich ein Gewinnspiel veranstalten, bei dem du einen Papierschnitt der Cube-Bag gewinnen kannst.

Das sagt Anja zu ihren Papierschnittmustern:

Papierschnittmuster der wilden Matrossel sind besonders!
Meine Papierschnittmuster sind keine zarten Papierbögen, mit übereinander gedruckten Schnittteilen zum abpausen. Gedruckt auf festem Papier sind die Schnittteile so angeordnet, dass du sie ausschneiden und direkt loslegen kannst! Meine Nähanleitungen enthalten fast alle mehrere Tutorials zur Variation der Schnitte und /oder Anpassung an Körpergröße und einen großen Busen. Des Weiteren sind sie sehr ausführlich gestaltet und mit vielen Bildern versehen. Hinweise zur Auswahl, Vorbereitung und Verarbeitung des Materials findest du hier. Ebenfalls binde ich stets alle im Probenähen entstandene Designbeispiele mit ein. Dadurch entsteht regelhaft eine sehr hohe Seitenzahl. Der Umwelt zu Liebe, und um die Kosten für die Papierschnittmuster moderat zu halten, habe ich auf den Druck der kompletten Anleitung verzichtet. Stattdessen enthält das Schnittbogen-Set eine gedruckte Kurzanleitung in Broschüren-Form. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, mit einem enthaltenen Downloadlink, die komplette Anleitung mit allen Tutorials und Designbeispielen in digitaler Form herunter zu laden.

Das spricht natürlich für sich!

Übrigens gibt es für alle Interessierten an den Schnittmustern der wilden Matrossel eine Facebook-Gruppe: Flugschule der wilden Matrossel

Das Gewinnspiel

Was: 1x den Papierschnitt “Cube-Bag” von “die wilde Matrossel” -> hier entlang

Wo: hier auf Occupatio

Wie: schreib mir einen Kommentar hier auf dem Blog, in dem du mir erzählst, wie du deine erste Cube-Bag umsetzen würdest, solltest du gewinnen. Über einen follow auf unseren Facebook-Seiten (Occupatio und die wilde Matrossel) freuen wir uns natürlich sehr, aber das ist kein Muss.

Wann: ab sofort bis 22.05.2018 um 23:59 Uhr. Dann entscheidet das Los.

Bitte beachten! Anja versendet das Schnittmuster kostenfrei, allerdings nur für Teilnehmer aus Deutschland. Wenn du aus der Schweiz oder aus Österreich bist, kannst du dennoch teilnehmen, du musst allerdings das Porto für den Versand übernehmen.

Außerdem musst du dich innerhalb von 24h nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung (per Email) bei Anja melden, sonst wird das Schnittmuster neu verlost.

Disclaimer: du erklärst dich mit deiner Teilnahme damit einverstanden, dass dein Name im Falle eines Gewinns hier veröffentlicht wird. Außerdem erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name und deine Emailadresse ausschließlich zu Identifikationszwecken von mir an Anja übermittelt werden. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und es handelt sich definitiv um eine Form der Werbung.


 
 
 

10 Kommentare

  1. Simona sagt: Antworten

    Ahhhh, genau so eine Tasche habe ich gesucht! 😍
    Fange demnächst nebenberuflich ein Studium an und brauch doch etwas um die Ordner und Bücher zu verstauen 😍
    Würde gerne eine Tasche komplett aus Leder nähen wollen ☺️

    1. Sidney Sidney sagt:

      Hallo Simona 😉
      Komplett aus Leder klingt super 🙂

  2. Christin sagt: Antworten

    Ich würde bunten Stoff wählen. Da ich mit baby unterwegs bin. Waschbar sollte sie deshalb auch sein
    Lg

    1. Sidney Sidney sagt:

      Hallo Christin,
      Da hat Anja richtig gut mitgemacht. Alle Materialien, die sie im Schnitt empfiehlt, sind waschbar 😉

  3. Silvia Schlosser sagt: Antworten

    Das wär ja ein mega Teil 😍

    Ich will im Herbst eine Umschulung anfangen und hab mir schon Gedanken gemacht eas ich dann fpr eine Tasche haben will bzw mit dem ganze Zeug auch brauche und genau so soll die Tasche dann aussehen!

    Boden aus Leder Rest vllt aus Beschichteter Baumwolle?

    Mal seh’n ich hab ja viiiiele Möglichkeiten!

    Ich drück die Daumen und hoffe einfach mal 🍀

    1. Sidney Sidney sagt:

      Leder und beschichtete webware könnte ich mir gut vorstellen!

    2. Sidney Sidney sagt:

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia! Du hast gewonnen! :*

  4. Katrin sagt: Antworten

    Der Club-Bag-Schnitt sieht super aus! Würde sehr gerne eine maritime Variante nähen! Die wäre nicht nur super für meinen Urlaub nächste Woche, sondern würde sicherlich auch meiner Mama gut gefallen

    1. Sidney Sidney sagt:

      Juchu, jetzt hat es geklappt!

  5. Silvia sagt: Antworten

    Yay! Ich freu mich so 😍💞
    Vielen Vielen Dank! 😙

Schreibe einen Kommentar