Namenssuche – die Zweite (Kleines Gewinnspiel)

Vor nicht ganz einem Jahr standen wir bereits vor dieser Problematik. Hier habe ich schon darauf angespochen. Wir haben Nachwuchs bekommen und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Wir sehen aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, darum brauchen wir deine Hilfe.

Worauf ist zu achten?

  • Die Namen sollten beide entweder mit „S“ oder „T“ anfangen
  • Es sollten entweder weibliche oder Unisex-Namen sein.
  • Die Namen sollten eine Bedeutung haben, die eine Steigerung von etwas darstellt (z.B. die Schöne -> die Schönste; die Große -> die Größte; etc)
  • Außerdem sollten die Namen zu Sirius und Shalimar passen (beim Aufsagen sollte ein Fluss entstehen).

Was springt für dich dabei raus?

Wenn wir uns für einen deiner vorgeschlagenen Namen entscheiden, bekommst du als Dankeschön ein Poster im A4-Format vom dem Kitten, das deinen vorgeschlagenen Namen trägt. Es ist handsigniert (immerhin verdiene ich mit der Fotografie mein Geld 😉 ). Du wirst dann die Wahl haben, dir aus verschiedenen Fotos „deines“ Kitten das Passende auszusuchen.

Um dir die Namensfindung ein wenig leichter zu machen, gibt es nun ein paar neue Fotos vom Umzug ins neue Heim.

Die Kleine mit dem etwas dunkleren Fell ist schüchtern, aber unglaublich verfressen. Sie kuschelt am Liebsten mit mir und nach dem Fressen sucht sie erstmal meine Beine, damit sie sich auf meinen Schoß setzen kann um sich zu putzen. Die etwas Hellere schaut aus, als hätte sie in die Steckdose gegriffen. Sie lässt sich von Sirius und Shalimar absolut nichts gefallen. Da kann es auch mal passieren, dass sie im Eifer des Gefechts ihre Cousine anfaucht. Sie ist die Neugierigere von beiden, kuschelt aber auch unglaublich gern – vor allem mit ihrer Cousine.

Bei der Dunkleren von beiden haben wir uns den Namen Spencer überlegt (Verwalter der Nahrungsmittel). Die Hellere könnte wegen ihrem Mut Selene heißen. Aber sicher sind wir uns noch nicht.

 

Teilnehmen kann diesmal jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit vollendetem 18. Lebensjahr. Namensvorschläge bitte als Kommentar in den Thread, alles andere kann nicht gewertet werden.


 
 
 

3 Kommentare

  1. Noel sagt: Antworten

    Oh mein Gott, ich sterbe. Sowas von süß, du hast ein Glück, echt! Spencer find ich doof, Selene toll. Ich denke mal nach 😉

  2. Armin Setzer sagt: Antworten

    Stargazer! 😉

    LG, @rmin

  3. Cedric sagt: Antworten

    Surya oder Suraya – Sūrya = das höchste/oberste Licht
    Die Sonne würde schööön mit Selene harmonieren

Kommentar verfassen