neue KaKAOs braucht das Land

Auch wenn ich in letzter Zeit relativ wenig gebloggt habe, war ich dennoch nicht untätig. Es sind einige neue Kakaos entstanden 😀

 

#12 – Lianora

12_lianora_kleinlianora_rideHier haben wir den OC einer Tauschpartnerin: Lianora. Da es von ihr schon recht viele Karten gibt, die sie komplett zeigen, wollte ich eine Portrait-Karte gestalten. Leider wurden ihre Haare etwas zu hell, aber ich glaube, meiner Tauschpartnerin hat sie dennoch gefallen. Dafür bekam ich ihre 66. Karte. Sie stellt zwei meiner Buchcharaktere aus Ride on dar. Es handelt sich um Emily Davids und Chris Vineyard. Sie hat die beiden wunderbar getroffen und ich bin superglücklich. Zumal meine Tauschpartnerin die Erste war, die sich an meine Charakte gewagt hat.

Status: nicht tauschbar

#13 – R.i.P

13_rip_kleinEientlich wollte ich nur die neuen Stifte ausprobieren, die in Armins letztem Paket kamen. Die Box beinhaltet in erster Linie Brauntöne. Ich mag die Karte eigentlich recht gern, weil sie das widerspiegelt, was ich in den letzten Wochen gefühlt habe. Darum ist sie auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen ertauschbar. Makabererweise entstand sie aus dem Fluss heraus einen Tag vor Armins Tod. Da wusste ich dann schon, dass es mit ihm zu Ende geht und er sich langsam aber sicher auf die Reise macht – denn Kunst lügt bedauerlicherweise nur selten.

Status: nicht tauschbar

#14 – Sherlock

14_sherlock_kleinJeder, der mich kennt weiß, dass ich ein totaler Sherlock Holmes-Fan bin. Nicht der Sherlock aus der BBC-Serie, sondern der Sherlock der von Sir Arthur Conan Doyle entworfen wurde. Die Bücher wurden vielfach verfilmt, u.A. mit Basil Rathbone. Aber mein absoluter Liebling ist und bleibt Jeremy Brett. Darum war es auch nicht weiter verwunderlich, dass früher oder später eine Sherlock-Karte entstehen musste. In diesem Fall handelt es sich um eine Mangaadaption und ich weiß, das Ohr ist zu klein. Es wird wohl noch eine komplette Sherlock Holmes-Kartenserie entstehen.

Status: frei zum Tausch

#15 – Violine Player

15_violine-player_kleinHier kommt auch schon die zweite Karte aus der Holmes-Reihe. Was wäre Holmes ohne seine geliebte Geige? Genau, ein Holmes ohne Geige. Und das geht mal einfach so absolut gar nicht. Darum folgt hier Karte #15 mit meinem geliebten Sherlock Holmes und seiner Geige.Übrigens bin ich von der Augen/Nasenpartie nicht begeistert. Das kann ich besser. Na ja, beim nächsten Mal dann 🙂 Es sind im Bereich Sherlock Holmes noch ein paar Kärtchen geplant.

Status: frei zum Tausch

#16 – Klitschko

16_klitschko_kleinashura_160_uranusDiese Karte war echt faszinierend. Sie entstand auf Grund eines „Wünsch dir was“-Threads im KaKAO-Karten-Forum. Eine Userin hatte eine Liste gepostet, bei der auch die Klitschko-Brüder genannt wurden. Offenbar hatte sich noch keiner daran versucht und ich konnte nicht widerstehen. Darum habe ich mich an den beiden Brüdern versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Ich habe übrigens auch einen Wunsch geäußert und die Karte „Uranus“ erhalten.

Status: nicht tauschbar

#17 – schlafende Leseratte [STA – Sommer, Sonne, Strand & Meer]

17_schlafende-leseratte_kleinIm oben bereits erwähnten Forum finden auch immer wieder Aktionen statt, bei denen man drei Karten einreicht und dafür drei andere Karten zurück erhält. Bei dieser Karte handelt es sich um die zweite Kategorie. Wir sollten eine Karte zeichnen, auf der man sieht, was wir im Urlaub am liebsten tun. Na ja, ich schlafe gerne, ich lese gerne und ich liege gerne am Strand – am Besten alles irgendwie miteinander kombiniert.

Status: nicht tauschbar

#18 – Miami Beach Sunset [STA – Sommer, Sonne, Strand & Meer]

18_miami-beach-sunset_kleinDas hier ist die zweite Karte für die STA. Sie wurde für die erste Kategorie eingereicht, bei der wir unseren liebsten Urlaubsort zeichnen sollten. Ich war zwar noch nie in Miami, aber es ist irgendwie mein größtes Ziel irgendwann einmal dort zu landen und erst den Urlaub und dann den Lebensabend dort zu verbringen. Was konnte also besser passen, als Miami Beach?

Status: nicht tauschbar

#19 – Dark Mermaid

19_dark-mermaid_kleinkohoho_68_shinichi-und-ranNeben all der STA-Zeichnerei brauchte ich einen Moment der Ruhe und entschied mich spontan an einem Shoutboxtausch teilzunehmen. Eine Userin hatte sich eine Nixe mit spitzen Zähnen gewünscht. Ich hatte gerade so viele Nixen-Bilder gesehen, dass ich Lust darauf bekam, ihrem Wunsch nachzukommen. Im Gegenzug bekam ich dafür eine Shinichi & Ran-Karte. Ich liebe Detektiv Conan!

Status: nicht tauschbar

#20 – Beach Beauty [STA – Sommer, Sonne, Strand & Meer]

20_beach-beauty_kleinHach ja, die liebe STA. Hier kommt nun auch schon die dritte Karte. Diesmal zur dritten Kategorie. Diese war frei wählbar und so entschied ich mich für ein schlichtes Meerbild mit einer jungen Strandschönheit im Vordergrund. Die Karte besteht aus zwei Teilen: Dem Hintergrund und der ausgeschnittenen Dame. Ich mag die Karte recht gern und sie passt zur ersten STA-Karte.
Die STA dauert noch rund eine Woche, ich bin schon sehr gespannt, welche drei Karten ich zurück bekommen werde.

Status: nicht tauschbar

#21 – Curly Hair [Black & White-Edition]

21_curly-hair_02_kleinIch hasse es Haare zu zeichnen. Egal wann, egal wie und egal womit. Haare, Füße und Hände sind meine Nemesis. Augen? Kein Problem, Brüste? Ebenfalls kein Problem. Aber Haare? Ich verzweifel regelmäßig daran. Also habe ich beschlossen, dass ich einige Karten dem Haarproblem widmen werde um mehr zu üben. Dadurch entstand auch diese Karte. Ich nutzte ein Random-Google-Motiv und bin irgendwie recht zufrieden damit. Spontan habe ich mich dazu entschlossen eine zweite Serie zu starten. Kleines Gimmick bei dieser Serie: Jedes Motiv ist mit Bleistift gezeichnet und hat irgendwo einen farbigen Akzent. Hier ist es der Mund.

Status: frei zum Tausch

#22 – Sookie [Black & White-Edition]

22_sookie_kleinHier kommt auch schon die zweite Karte aus der neuen Serie. Diese mag ich fast noch mehr, was aber weniger an meiner Zeichenfertigkeit als vielmehr am Motiv liegt. Ich liebe einfach Sookie Stackhouse aus True Blood. Sie ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter und unglaublich toll besetzt worden. Anna Paquin ist einfach klasse. Denn wenn ich ehrlich bin, finde ich ihre Haare auf dieser Karte nicht so gelungen. Versuch macht klug. Hier sind übrigens ihre Augen der farbige Akzent.

Status: frei zum Tausch

#23 – Alien

23_alien_kleinAuch wieder so eine spontane Karte. Eine Userin im Forum hatte erwähnt, dass sie sich über eine H.R.Giger-Karte freuen würde. Da ich selber die Alien-Filme klasse finde und auch H.R.Giger nicht abgeneigt bin, habe ich mich spontan an eine Alien-Karte gesetzt. Auch diesmal hatte ich eine Random-Google-Ressource, bin aber mit der Farbgebung ganz zufrieden. Nur die Outlines der Zähne hätte ich wohl auch in grau und nicht in schwarz machen sollen. Hebt sich etwas extrem hervor. Ansonsten mag ich die Karte ganz gern.

Status: reserviert

#24 – la fleur de lis

24_lily_kleinDiese Karte entstand aus einer Laune heraus. Ich finde Lilien unglaublich schön und als ich sie zeichnete, musste ich an Coops kleine Schwester Lily denken. Darum widme ich diese Karte auch dem kleinen Wirbelwind. Wer weiß, vielleicht werde ich auch irgendwann ihre Pooh zeichnen. Ich mag die Karte recht gern und bin mir noch nicht sicher, ob ich sie zum Tausch freigeben soll. Na ja, je nachdem, was ich von wem angeboten bekomme, tausche ich sie vielleicht doch. Sie wurde übrigens ausschließlich mit Polycolors gezeichnet.

Status: frei zum Tausch

#25 – green mandala

25_green-mandala_kleinMittlerweile bin ich bereits bei 25 Karten angekommen, dabei zeichne ich noch gar nicht so lange KaKAOs. Eigentlich eine schon recht stattliche Zahl und wenn man sich dann auch noch anschaut, wie viele ich schon ertauscht habe. Ich bin richtig stolz.
Die 25. Karte ist ein Mandala in grün. Ich liebe die Farbe grün, ich liebe Fleur de Lis und ich mag die Kontinuität eines Mandalas. Leider bin ich beim Mandalas entwerfen noch etwas ungeübt, darum ist es auch nicht komplett perfekt, aber ich finde, gerade das macht den Charme dieser Karte aus.

Status: frei zum Tausch

 

Wie findest du die neuen Karten? Gefallen dir welche ganz besonders gut? Oder gibt es welche, bei denen du sagst: Oh Gott, geht gar nicht!?

 


 
 
 

Kommentar verfassen