Eine neue KaKAO-Welle

Ich war wieder einmal fleißig 😀 Eine neue KaKAO-Welle.

#08.1+08.2 – Fin Fish

08_fin_fish-maxi_kleinDas ist meine zweite Karte mit der süßen Fin Fish. Ich fand das Motiv so toll, dass ich die Outlines ein zweites Mal verwendet habe. Diesmal wurde die Maxi mit Copics, Polys und Deckweiß/weißem Gelstift coloriert. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Karte sowas von süß. Sie gefällt mir fast noch besser als #06. Obwohl die #06 in natura viel schöner ist als als Scan.
Was mir bei dieser Karte super gefällt ist der Hintergrund. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich den so gut hinbekomme, zumal ich den Übergang vom Mondlicht zum Himmel im ersten Moment richtig vermurkst habe.

Status: frei zum Tausch

#09 – BatGirl

avery_164_geliebte_schwester09_batgirl_kleinBei BatGirl handelt es sich um meine 9. Karte, die ich gegen Averys 164. getauscht habe. Sie stellt Lucy und Ny u bzw. Nyu und Kaede dar – ein Charakter aus Elfen Lied. Ich steh total auf diesen Anime und da ich Klimt als Künstler hervorragend finde, hat Avery die Karte im Klimt-Stil gestaltet. Ich finde sie super! Außerdem finde ich, dass bei diesem Motiv der Zwiespalt zwischen Nyu und Lucy hervorragend herausgearbeitet ist. Der Titel „geliebte Schwester“ trifft es auch! Übrigens ist sowohl meine #09 als auch Averys #164 mit Buntstiften gezeichnet. Akzente wurden mit Gelstiften gesetzt.

Status: nicht tauschbar

#10 – Rumi

10_gumi_kleinmomoko-chan_4_sakuraMeine #10 ist ebenfalls eine Wunschtauschkarte. Sie geht an die liebe Momoko-chan, die mir im Gegenzug ihre #04 vertauscht hat. Ich mag ihre Sakura wirklich gern, außerdem ist ihre Karte eine ihrer ersten. Sobald ihre Karte per Post bei mir eingegangen ist, gibt es einen besseren Scan. Aber im Ernst. Auch wenn ich nicht auf diese Farben stehe, ich finde die Karte einfach unglaublich süß.
Meine Karte stellt übrigens Rumi aus dem Soundprogramm Vocaloid dar. Was das konkret für ein Programm sein soll, kann ich dir leider nicht sagen, ich bin selbst noch nicht dahinter gestiegen.

Status: nicht tauschbar

Hier kommt nun meine

#11 – Rinoa

11_rinoa_klein jill_018_lucyAuch diese Karte ist eine Wunschtauschkarte. Ich habe hier mit Jill getauscht, die mir im Gegenzug eine Lucy gezeichnet hat.
Ich glaube, so langsam entwickle ich mich zum Lucy-Karten-Sammler. Aber es wundert mich gar nicht.
Rinoa stellt übrigens einen Charakter aus Final Fantasy dar. An dieser Karte bin ich beinahe verzweifelt. Wer Final Fantasy kennt weiß, dass das ein Spiel ist, bei dem die Charaktere der Realität entlehnt sind. Also keinerlei Mangagesichter. Ich bin aber eigentlich nicht so gut im reale Gesichter zeichnen. Ich glaube, ich habe fünf oder sechs verschiedene Posen ausprobiert, bis ich mich für eine Referenz entschieden habe. Dann haben mich ihre Augen fast den Verstand gekostet. Zu guter Letzt fehlten dann noch die Haare. Rinoa hat dunkelbraune, fast schwarze Haare. Absolut zum verzweifeln. Aber mittlerweile finde ich diese Karte wunderschön.

Status: nicht tauschbar.

 

Welche Karte gefällt dir am Besten?

 


 
 
 

1 Kommentar

  1. Noel sagt: Antworten

    Der Hintergrund bei der Fin Karte ist echt super gelungen, wow. oO

Kommentar verfassen